Traumhaus in Alleinlage mit großem Grundstück und Garage

08262 Hammerbrücke /

Beschreibung

Zum Verkauf steht ein wunderschönes frei stehendes Einfamilienhaus in sonniger Alleinlage. Umgeben von Wiesen, Feldern und Wald genießt man hier seine absolute Ruhe. Das solide in Massivbauweise errichtete Haus wurde über die Jahre ständig modernisiert und in Schuß gehalten. Das Grundstück ist gepflegt. Es gibt eine große Garage und einen modernen Grillplatz. Die umgebenden Wiesen mit rund 3.600 m² können bei Bedarf und auf Wunsch evtl. dazu erworben werden.

Einrichtung

Das Dach wurde 2013 neu mit Prefa gedeckt. 2004 wurden im gesamten Haus neue Fenster (Kunststoff) verbaut. Im EG sind alle Fenster mit Außenrollos ausgestattet.

Das Gästebad im EG wurde vor ca. 5 Jahren modernisiert und hat eine Dusche und ein Fenster.

Das Bad im OG ist nicht mehr das Neueste, aber voll funktionstüchtig. Hier kann der neue Eigentümer seinen eigenen Badtraum verwirklichen.

Im Keller befindet sich u.a. ein riesiger Hobbyraum, welcher sicher auch als Kinder- oder Gästezimmer umgebaut werden kann.

Der Dachboden ist gut begehbar und sehr geräumig. Hier findet sich Stauraum ohne Ende :-)

Da es keinen Gasanschluß gib wird das Haus mit einer Vießmann Ölheizung beheizt. Das Öltanklager umfaßt 4000 l. Erstaunlich ist, dass die Sicherheitstanks so gebaut sind, dass man wirklich keinerlei Ölgeruch im Haus wahrnehmen kann.

Lage

Hammerbrücke liegt am Oberlauf der Zwickauer Mulde am Rand des Westerzgebirges zwischen Klingenthal im Süden und Auerbach im Norden und ist allseitig von Fichtenwäldern umgeben.

Angrenzende Gemeinden sind die Städte Auerbach und Falkenstein, Grünbach sowie der Ortsteil Tannenbergsthal im Vogtlandkreis.

Hammerbrücke wird von zwei TaktBus-Linien des Verkehrsverbunds Vogtland bedient: Die Linie 22 verkehrt nach Schöneck und Morgenröthe-Rautenkranz, während die Linie 23 nach Falkenstein, Grünbach und Schneckenstein führt. Mit beiden Linien wird außerdem Muldenberg und Tannenbergsthal erreicht.

Eigenschaften

Kaufpreis: 339.000,00 €
Wohnfläche: 120 m²
Grundstück: 1070 m²
Räume: 6
Grundriss: Ja