sehr großzügiges Einfamilienhaus mit Balkon, Terrasse, Pool und Garten

Am Roten Berg 1, 08373 Weidensdorf OT Remse / Remse

Beschreibung

Dieses großzügige Einfamilienhaus wurde ca. 1900 errichtet. Im Jahre 2004 erfolgte eine Kernsanierung. Die Grundrisse wurden modernisiert und entsprechen heute den Ansprüchen an modernes Wohnen. Es ist möglich im EG ein Büro mit separatem Zugang einzurichten. Derzeit befindet sich im EG eine kleine Wohnung für ein erwachsenes Kind mit Wohnzimmer, Schlafzimmer und großer Terrasse. Auf dieser Ebene befindet sich noch eine ehemalige Küche (Hauswirtschaftsraum) und ein Bad mit Dusche. Außerdem gibt es hier noch besagten Raum mit separatem Zugang (geeignet als Büro o.ä.).

 

Im 1. OG befindet sich die Wohnebene. Hier wurde eine moderne, offene Küche geschaffen. Die dort verbauten Möbel und Geräte verbleiben im Haus und gehören zum Verkaufsgegenstand. Neben der Küche hat man einen schönen Eßplatz, der auch ausreichend groß ist, um mit Gästen zu speisen. Daneben beginnt der Wohnbereich mit Kaminofen und Zugang zur großzügigen Terrasse (Balkon).

Außerdem ist in dieser Etage das Hauptbad zu finden.

 

Eine Etage höher befindet sich der Schlafbereich. Hier sind 2 Kinderzimmer und ein großes Schlafzimmer untergebracht. An das Schlafzimmer grenzt ein großer begehbarer Kleiderschrank. Ein WC gibt es auf dieser Etage natürlich auch.

 

Neben dem Haus gibt es ausreichend Platz um 2 Pkw abstellen zu können. Hinter dem Haus steht noch ein Carport. Einen Großteil des Gartens nimmt der Pool mit angrenzenden Sitz- und Liegeflächen ein. Hier steht auch ein kleines Gartenhäuschen.

Einrichtung

Im gesamten Haus wurden neue Kunststofffenster eingebaut. Im OG haben die Fenster Außenrollos. Die Wände sind im Flur und im Wohnbereich mit Strukturputz geputzt.

Bodenbeläge sind großteils Laminat.

Im Bad und in der Küche gibt es Fußbodenheizung (Küche elt.).

Das Bad hat ein Fenster. Die Ausstattung besteht aus Doppelwaschbecken, Dusche und großer Badewanne.

Lage

Remse liegt 3 km nördlich der Kreisstadt Glauchau im Tal der Zwickauer Mulde. Durch das Gemeindegebiet führen die B 175 und die stillgelegte Bahnstrecke Glauchau–Wurzen (Muldentalbahn), an der der Ort einen Halt hatte. Die Gemeinde ist auch von der südlich verlaufenden A 4, Anschluss Glauchau-Ost, zu erreichen.

 

In wenigen Minuten ist man mit dem Auto in Glauchau, Zwickau und dem VW-Standort Mosel.

 

Viele Zwickauer sind seit der Wende an den Stadtrand in ein Eigenheim gezogen. Zwickau weist hierdurch im Jahresmittel die meisten Umzüge in Sachsen auf. Ähnlich wie in anderen großen Städten Deutschlands ist Zwickau inzwischen von einem sogenannten Speckgürtel umgeben. Trotzdem hat der Landkreis Zwickau von allen sächsischen Landkreisen immer noch mit Abstand die höchste Einwohnerdichte. Durch Investitionen in Arbeitsplätze, in Kindertagesplätze, in den Stadtumbau und die Sanierung historischer Bausubstanz ist Zwickau und Umgebung ein extrem beliebter Wohnstandort geworden.

Eigenschaften

Kaufpreis:
298.000,00 €
Wohnfläche:
230 m²
Grundstück:
600 m²
Räume:
6
Grundriss:
Ja

Weitere Informationen und Anfrage zur Immobilie

Weitere Informationen finden Sie bei Immobilienscout24